Was brauchen Jungen? Herausforderungen im Kontakt

Die Erziehungsberatungsstelle Lüchow-Dannenberg plant für die Wintermonate regelmäßige Elternabende zu verschiedenen Themenbereichen und Erziehungsfragen. Im Februar lautet das Thema: Was brauchen Jungen? Wie komme ich mit ihnen in Kontakt?

Sind Jungs eigentlich anders als Mädchen? Benötigen sie eine andere Ansprache oder anderen Umgang? Die Erfahrung vieler Eltern und häufige Anfragen in unserer Beratungsstelle zeigen, dass männliche Kinder und Jugendliche die Erwachsenen häufig vor ganz besondere Herausforderungen stellen. „Er redet nicht“, „mein Sohn ist so aggressiv“ oder „der hängt nur am Handy/PC“, „man kommt gar nicht mehr an ihn ran!“ sind typische Hilferufen von Eltern beiderlei Geschlechts.

Über Kontaktmöglichkeiten mit Jungen jeden Alters und konkret umsetzbare Lösungen erzählt Wolfgang Peich, Psychotherapeut und Kampfkunsttrainer aus Lüchow, der viele Jahre Erfahrung mit männlichen Heranwachsenden mitbringt.

Der Elternabend richtet sich gleichermaßen an Mütter und Väter. Nach einem kurzen Vortrag gibt es die Gelegenheit für Austausch und Diskussionen.

 

Er findet am Mittwoch, den 21. Februar 2018 in der Zeit von 19 bis 20.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Erziehungsberatungsstelle Lüchow in der Rosenstraße 19, Lüchow statt.

Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um Voranmeldung gebeten. Melden Sie sich bitte bis zum 19.02.2018 telefonisch unter 05841- 9 79 54 30 an.